Schmuck für Schuh-Liebhaberinnen: Schuh-Charms von Rosato schmücken das Handgelenk

Geschrieben von Catharina Schupp am in fashion jewellery, Fashion looks, Geschenke, Männer, modebewuste Frauen, Rosato, Schmuckblog, Schmuckguide, Schmuckportal, Shopping, Trends

Frauen und Schuhe: schon immer eine ganz besondere Beziehung. Genau wie Schmuck, sprechen uns Schuhe vor allem auf einer emotionalen Ebene an. Schuhe tragen dazu bei, dass sich Frauen elegant, sexy, glamourös oder hip fühlen, genauso wie Schmuck.

Vor allem Highheels sind „ein Kapitel für sich“, werden sie doch gleichzeitig geliebt und gehasst. Geliebt, da sie der Trägerin eine tolle Haltung verleihen und die Beine optisch verlängern, gehasst, da diese unseren Rücken oft strapazieren. Und doch verfallen viele Frauen Highheels und frönen ihrem „Schuhtick“.

Prominentestes Beispiel für eine Frau mit „Schuhtick“ ist Carrie Bradshaw, alias Sarah Jessica Parker, in der Serie „Sex and the City“. Ihre Outfits mit den Schuhen von Manolo Blahnik, Christian Louboutin und Jimmy Choo lösten eine wahre „Schuh-Manie“ aus. Die Serie „Sex and the City“ bildet die ideale Projektionsfläche für Schuhliebhaberinnen, denn dort werden alle begehrten Modelle vorgeführt, praktisch „frisch“ vom Laufsteg.

Durch die Serie wurde Sarah Jessica Parker zur Modeikone, die offizielle Bestätigung erhielt die Schauspielerin durch die Verleihung des Fashion Icon Awards des Verbandes der amerikanischen Modedesigner (CFDA) im Jahre 2004.

Für alle Schuhliebhaberinnen, die ihre Leidenschaft für Schuhe auch im Schmuckbereich ausleben wollen, habe ich die Charm-Serie „My Shoes“ der italienischen Marke Rosato entdeckt.

Die „My Shoes“-Serie von Rosato umfasst viele Schuhmodelle vom Flip-Flop bis zum Highheel, die aus Sterlingsilber gefertigt sind. Die liebevoll gestalteten Details sind aus Emaille oder aus einer 18-karätigen Goldplattierung; zusätzlich sind viele Modelle mit glitzernden Zirkoniasteinen verziert.

Hier meine Must-have-Modelle für alle Fashionistas:

Sexy Highheel-Sandalen in Weiß verleihen jedem Sommerkleid den nötigen Pep. Als Abendsandalen mit einer süßen Schleife an der Ferse verwandeln sie jede Frau in eine Prinzessin!

Ballerinas, diese süßen Treter sind absolute Klassiker, die der Trägerin französischen Chic verleihen. Es gibt sie in unendlich vielen Variationen – Rosato hat sich mit seinem Ballerina-Charm für den Klassiker in Schwarz entschieden.

Rosato hat aber auch Stiefeletten „auf Lager“, unabdingbare Accessoires, die zu jeder Jeans getragen werden können. Die mit schwarzem Zirkonia-Pavée besetzte Stiefelette ist Glamour pur fürs Handgelenk!

Liebe Schuhliebhaberinnen, für welchen Schuh-Charm würden Sie sich entscheiden? Für einen oder gar für alle? CS/2014

Photo credits to Rosato.

Tags:, , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

COMPANY

novaClarity.com

Catharina Schupp

Gemmologin und Diamantgutachterin DGemG
Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft Idar-Oberstein

Kappelbergstraße 39
70327 Stuttgart
Tel: +49 (0)171 309 11 35
E-Mail.: Catharina.Schupp@novaclarity.com