Objekt der Woche – Buddha-Glücksbringer von Ruth Sellack

Geschrieben von Catharina Schupp am in Dienstleistung, Edelsteinguide, Geschenke, Männer, modebewuste Frauen, Schmuckblog, Schmuckguide, Trends

Bei meinen Streifzügen durch die Stuttgarter Innenstadt entdeckte ich das Goldschmiedeatelier von Ruth Sellack in der Eberhardstraße. Die große, über Eck angelegte Schaufensterfront, in der die einzelnen Schmuckstücke als Schmuck-Objekte inszeniert werden, lädt den Betrachter zu einer Entdeckungsreise ein.

Meine „Entdeckungsreise“ endete fürs erste bei einer Serie von Schmuckstücken, deren Kennzeichen ein kleiner, fein gearbeiteter Buddha-Kopf ist. Buddha-Darstellungen sind auch heute noch eine Seltenheit im Schmuckbereich.

Gerne wollte ich mir die Stücke im Laden genauer ansehen. Dort kam ich mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch. Für Ruth Sellack gab ihre intensive Beschäftigung mit Yoga den Ausschlag, nach einem Glücksbringer zu suchen. Was passt zu Yoga besser, als ein Glücksbringer-Symbol in Buddha-Form?

Die Buddha-Serie hat als Grundlage immer den kleinen, von Hand fein ausgearbeiteten Buddha-Kopf. Jeder Glücksbringer ist ein Unikat. Mit einem feinen Lächeln begrüßt der Buddha seine Betrachter. Auf der Stirn ist das dritte Auge in Form eines kleinen Edelsteins eingearbeitet. Die Buddha-Anhänger gibt es in unterschiedlichen Ausführungen: als Anhänger oder Ohrringe, als Armschmuck oder Collier, in Silber oder in Gold. Den Variationen sind (fast) keine Grenzen gesetzt, so dass die Buddhas lässig mit Lederbändern oder edel, in Kombination mit Perlenketten getragen werden können. Ein universales Glückssymbol, das die Persönlichkeit des Trägers unterstützt. CS/2014

Buddha-Glücksbringer von Ruth Sellack

Buddha-Glücksbringer von Ruth Sellack

Tags:, , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

COMPANY

novaClarity.com

Catharina Schupp

Gemmologin und Diamantgutachterin DGemG
Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft Idar-Oberstein

Kappelbergstraße 39
70327 Stuttgart
Tel: +49 (0)171 309 11 35
E-Mail.: Catharina.Schupp@novaclarity.com