Ein romantisches Symbol der Liebe: die Marguerite-Uhr von Christophe Claret

Geschrieben von Catharina Schupp am in Baselworld, Baselworld 2016, Christmas, Christmas gifts, Damenuhren, Diamanten, Dienstleistung, Edelsteine, Edelsteinguide, fall/winter 2016/17, Fashion looks, fashion watches, Geschenke, Herbst/Winter 2016/17, Look of the Day, Luxus, Männer, modebewuste Frauen, Personal-Shopping, Schmuckberatung, Schmuckblog, Schmuckguide, Schmuckportal, Shopping, Uhren

2016 bringt Christophe Claret eine neue Version der romantischen Marguerite Uhr aus der Margot-Linie auf den Markt. Dieses Mal ist die Uhr über und über mit Diamanten besetzt; mehr als 600 Diamanten in verschiedenen Größen werden für eine Uhr verwendet.

Das feminine elegante Design der Marguerite Uhr wird auch bei diesem Modell fortgeführt, alles dreht sich um das Thema Liebe und wie man diese ausdrücken und einzigartig machen kann. Christophe Clarets Marguerite Uhr huldigt der Liebe auf sehr poetische Art und Weise: zwei Schmetterlinge auf den Zeigern umflattern spielerisch das Gänseblümchen in der Mitte des Zifferblattes, das über und über mit Diamanten besetzt ist.

Eines der Geheimnisse der Uhr lüftet sich, wenn man den Drücker auf 2 Uhr betätigt: die Zahlen auf dem Zifferblatt verschwinden und es erscheint der Satz: “Il m’aime passionnément” (Er liebt mich leidenschaftlich). Diese Botschaft kann individuell nach Kundenwunsch angepasst werden. Ein weiteres Geheimnis der Uhr ist, dass die Trägerin das Spiel „Er liebt mich…er liebt mich nicht“ spielen kann. Damit ist die Marguerite Uhr ein Symbol für das romantische Spiel von Liebe. Jedes Modell der Marguerite Uhr ist in einer limitierten Auflage von 30 Stücken erhältlich. CS/2016

Photo Credits to ©Christophe Claret. All rights reserved.

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

COMPANY

novaClarity.com

Catharina Schupp

Gemmologin und Diamantgutachterin DGemG
Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft Idar-Oberstein

Kappelbergstraße 39
70327 Stuttgart
Tel: +49 (0)171 309 11 35
E-Mail.: Catharina.Schupp@novaclarity.com