Ab in den 7. Himmel! Ehe- und Verlobungsringe von Vashi Dominguez

Geschrieben von Catharina Schupp am in Diamanten, Dienstleistung, Edelsteinguide, Fashion looks, Geschenke, Juwelen, Luxus, Männer, modebewuste Frauen, Schmuckberatung, Schmuckblog, Schmuckguide, Schmuckportal, Shopping, Trends, Vashi

Vashi Dominguez widmet sich seit 1999 seiner Leidenschaft: den Diamanten. Sein Ziel ist es, seinen Kunden diese Leidenschaft nahe zu bringen und ihnen mit seiner umfassenden Erfahrung auf dem Gebiet zu helfen, den richtigen Ring fürs Leben zu finden. Beim Kauf eines Verlobungs- und oder Eheringes ist enormes Fingerspitzengefühl von Seiten des Mannes gefragt!

Fragen, die man sich beim Ring-Kauf unbedingt stellen muss sind: Wie hoch ist mein Budget? Will ich einen klassischen Ehe- oder Verlobungsring oder lieber ein ausgefallenes Modell? Welcher Goldton passt zum Hautton meiner Auserwählten? Hat die Dame des Herzens bestimmte Vorlieben hinsichtlich des Ring-Designs? Wie groß soll der Diamant im Ring sein? Die Beantwortung dieser Fragen stellt eine erste Orientierungshilfe beim Ring-Kauf dar.

Eine Spezialität des Online-Schmuckhändlers Vashi.de sind Ehe- und Trauringe. Der besondere Service ist der Ring-Konfigurator, bei dem jeder Kunde „seinen“ Ehe- und Verlobungsring individuell gestalten kann. Dazu wählt der Kunde in einem ersten Schritt einen passenden Diamanten aus dem riesigen Lagerbestand von Vashi aus. Danach erfolgt die Wahl der Ringfassung aus verschiedenen Modellen. Anschließend wird der Ring entsprechend der Kundenvorgaben produziert. Sonderanfertigung ermöglicht Vashi ebenfalls, ist es doch erklärtes Firmenziel, die Kunden an ihrem wichtigsten Tag im Leben glücklich zu machen, denn ein Ehe- und Verlobungsring hat einen enormen symbolischen und emotionalen Wert.

Der Ring mit seiner runden Form symbolisiert Unendlichkeit und damit die Unendlichkeit der Liebe zwischen den Eheleuten. Ein universales Symbol über alle Kulturen hinweg. Geschmückt mit Diamanten wird der Ring nochmals symbolisch aufgeladen, denn der Diamant gilt auf Grund seiner hohen Härte 10 – er ist der härteste Edelstein überhaupt – als „unzerstörbar“; genauso unzerstörbar sollte die Liebe sein und alles überstrahlen, wie die funkelnde Brillanz des Diamanten.

Beim Stöbern auf der Homepage von Vashi.de habe ich einige schöne Ehe- und Verlobungsringe, genauso wie Brautschmuck entdeckt, die sehr gut zu den neuen Brautmodetrends passen, die auf der Berlin Fashion Week im Juli 2014 bei Lena Hoschek, Irene Luft und Minx by Eva Lutz zu sehen waren.

Die romantisch verspielten Brautkleider und Verlobungspartykleider zeichnen sich durch zarte fließende Stoffe, Spitzen, Blumenmuster und –Applikationen, sowie durch tiefe V-Ausschnitte aus. Dementsprechend romantisch und zart darf der Schmuck dazu ausfallen.

Die hauchfeinen Pendelohrringe mit drei kleinen Diamanten passen zu jedem dieser Kleider und schmeicheln der Trägerin, verlängern diese den Hals doch optisch. Wer den tiefen V-Ausschnitt nicht „pur“ tragen möchte, sollte zu einer zarten Kette mit Anhänger greifen. Sehr romantisch und zum Blumenthema passend, führt Vashi eine Blumenkette, die über und über mit funkelndem Diamant-Pavée besetzt ist. Ein starkes Symbol ist die feine Kette, bei der zwei Ringe ineinander verschlungen sind – ideal für eine Hochzeits- und Verlobungsfeier.

Nun aber zum wichtigsten: den Ringen. Verlobungsringe liegen wieder im Trend, denn immer mehr Paare möchten ihre Zusammengehörigkeit öffentlich zeigen. Es muss nicht immer der klassische Verlobungsring in Form eines Solitärrings sein, nein, seit der Verlobung von Kate Middleton mit Prinz William sind durchaus auch Modelle mit Farbedelsteinen wieder in Mode. Vashi bietet hier einen Saphirring an, der diesem berühmten Verlobungsring-Modell nachempfunden ist. Klassische Eternity-Ringe, die als Beisteck-Ringe zum Ehering kombiniert werden können kommen ebenfalls nie aus der Mode. Ringe in Gelbgold haben eine warme Anmutung, wie das Ringmodell von Vashi mit offener, geschwungener Ringschiene und Solitär zeigt. Das Modell kann sowohl als Ehe- oder Verlobungsring getragen werden, je nach Geschmack. Ein außergewöhnlicher Ehering ist ein Modell in Weißgold mit Diamant-Navettes, die in Blütenform angeordnet sind. Blüten, die unvergänglich und ewig sind!

Ob verspielt, romantisch, klassisch oder puristisch im Design, bei Vashi kann jeder seinen Wunsch Ehe- und Verlobungsring finden! CS/2014

Photo credits to: Vashi.de, Mercedes Benz Fashion (Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2014: Shows Irene Luft, Lena Hoschek, Minx by Eva Lutz).

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

COMPANY

novaClarity.com

Catharina Schupp

Gemmologin und Diamantgutachterin DGemG
Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft Idar-Oberstein

Kappelbergstraße 39
70327 Stuttgart
Tel: +49 (0)171 309 11 35
E-Mail.: Catharina.Schupp@novaclarity.com